Die „Draumnaach“ der Roten Funken ist immer eine ganz besondere Sitzung im Gürzenich und im Kölner Karneval. So auch am 15. Februar 2020. Ein hochkarätiges Programm mit Glamour und Show. Präsident und Kommandant Heinz-Günther Hunold begrüße seine Gäste und wünschte einen amüsanten und unvergesslichen Abend.

Vor dem Einzug des ältesten Traditionscorps Kölns, begeisterte ein Sitzungsintro mit Tänzerinnen und Gesang a´la Hollywood das elegante Auditorium. Eine Augenweide war der traditionelle Tanz der Hellige Knäächte un Mägde in den historischen Kostümen. Das Einstiegsprogramm sorgte bereits für viel Beifall beim Publikum.

Nach dem Einmarsch des Corps und dem Corpstanz und der Tanzdarbietung des Tanzpaares ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Klüngelköpp und Paveier sorgten mit ihren Ohrwürmern für viel Stimmung im Saal und animierten die Gäste zum tanzen. Dies wurde auch sehr dankend angenommen. Mit dem Hit der Session der Höhner „Anna Havanna“ tanzte der Elferrat und die Damen auf der Bühne zu dem heissen Rhythmen des Liedes. Eine ebenso einmalige Musikeinlage erlebte der Gürzenich mit dem Orchster Helmut Blödgen und Gastmusikern.

Die Redner des Abends genossen die 100%ige Aufmerksamkeit bei ihren Redebeiträgen und so konnten Guido Cantz und Martin Schopps für zahlreiche Lacher und beste Unterhaltung sorgen. Der Tanz der Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener der „Alte Kölner KG Schnüsse Tring von 1901“ zeigte große tänzerische Leistung und ein wunderbar rasantes Bild auf der Bühne des Gürzenich. Ebenfalls die Ehre gab sich das Kölner Dreigestirn und so erlebte das Trifolium einen fulminanten Empfang. Diese Emotionen standen Prinz Christian II. (Krath) sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. Mit Bauer Frank (Breuer) und Jungfrau Griet (Ralf Schumacher) brachte man den Saal nochmals zum kochen und Prinz Christian II. wird wohl in der Geschichte aller Dreigestirne als der einzig Dudelsack spielende Prinz eingehen.

Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten waren an diesem Abend Besucher der Draumnaach. So auch u.a. die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Wolfgang Bosbach, Christph Daum mit Gattin. Elfi Scho-Antwerpes war erneut im Auftrag der guten Sache im Saal unterwegs und konnte so zahlreiche Gelder beim „kötten“ für den guten Zweck der Roten Funken sammeln. Nach der Sitzung traf man sich im Foyer zur mitternächtlicher Currywurst und feierte bis in den frühen Morgen weiter.
Hier die Fotos der Nacht: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4