Nach der Begrüßung der zahlreichen Mitglieder, Gäste und Ehrengäste startete das Traditionkorps mit einem Höhepunkt in seine diesjährige Session 2019! Der bereits im letzten Jahr gewählte Präsident, Michael Gerhold, wurde auf der Bühne des Pullman durch FK-Präsident Christoph Kuckelkorn nun offiziell im Amt vereidigt. Nach Übergabe des Marschallstabs sah man große Freude und viele Emotionen bei Michael Gerhold sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. Umrahmt von den Standartenträgern der Traditionskorps genoss er diesen Moment.

Anschließend standen zahlreiche Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm und viele Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Besonders zu erwähnen war die Ehrung von Willi Pauel. Pauel ist seit 70 Jahren Mitglied der Appelsine-Funke und konnte krankheitsbedingt leider nicht persönlich an der Ehrung teilnehmen. Seine beiden Söhne nahmen die Urkunde stellvertretend für ihren Vater entgegen. Das Publikum erhob sich vor Respekt von den Stühlen und würdigte diese unglaublich lange Mitgliedschaft mit lang anhaltendem Applaus.

„De Höppemötzjer“ sorgten anschliessend für einen rasanten Tanz auf der Bühne zogen das Publikum mit. Den Gästen fiel auf, dass beim Einmarsch der Höppemötzjer das Tanzpaar der Appelsine-Funke mit auf die Bühne kam. Der neue Tanzoffizier, Marc Schumacher, entstammt aus den Reihen der Höppemötzjer und wurde auch offiziell durch seinen Schwur an der Standarte als vollwertiges Mitglied des Korps aufgenommen. Traditionell fand ebenso die Vereidigung der neuen Rekruten statt und Ex-Präsident Artur Tybussek wurde bühnenreif zum Generalfeldpostmeister ernannt.

Gerührt von den Auszeichnungen durch Marcus Gottschalk waren Theo Naring. Er wurde mit dem Verdienstorden in Silber und Anton-Gerhard Düren mit dem Verdienstorden in Gold ausgezeichnet. Ein emotionaler Abend und eine gelungene Einstimmung auf die kommende Session für die Nippeser Bürgerwehr. Hier die Fotos: Album 1  Album 2