Der Korpsappell des Traditionskorps Jan von Werth startete am 11.Januar getreu dem Motto der Session mit dem Tanz der Kinder und Jugendabteilung. Diese bunte Darbietung war der Start des Korps in die neue Session. Präsident Jörg Mangen begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation von Astrid und Jörg Halm als „Jan un Griet 2017“. Der Vizepräsident des FK Joachim Wüst und Bürgermeister Ralf Heinen proklamierten gemeinsam  Astrid und Jörg Halm als „Jan und Griet 2017″. Jörg Halm ist der Chef des „Corps à la Suite“ und wird diese Aufgabe an seinen Vize abgeben.

Der Korpstanz und Tanz des Tanzpaares waren eine Augenweide auf der Bühne des Gürzenich. Taditionell wurden beim Koprsappell zahlreiche Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen. Auch die Fähnriche fieberten ihrer Vereidigung entgegen und dieser Programmpunkt stellte einen weiteren  Höhepunkt am Abend dar. Mit Stolz nahmen die frisch vereidigten Kameraden, in den Rang eines Leutnants befördert, ihre Urkunden entgegen.

Wir haben den Abend in drei Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3