Die Bürgergesellschaft Köln von 1863 hat Frank Elstner mit dem Ohren-Orden 2015 ausgezeichnet. Mit diesem Orden werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, welche immer ihr Ohr am Puls der Zeit hatten und haben. Da passt Frank Elstner perfekt in die Riege der würdigen Ordensträger.
Der Radio- und Fernsehstar hat über Jahrzehnte das Publikum auf höchstem Niveau unterhalten und steht mit seinen 73 Jahren kurz vor seiner Fernsehrente. Der 1.Vorsitzende der Bürgergesellschaft, Michael Melles hielt die Laudatio und würdigte Frank Elstner für seine Verdienste um die deutsche Fernsehlandschaft, bevor der Orden verliehen wurde.

Nicht nur das Gespräch, sondern auch musikalisch wurde die Ordensverleihung untermalt. Mit der Kapelle „Blasmaschii“ und der „Chor der Fründe von der Akademie för uns kölsche Sproch“ durfte man sich bestens unterhalten fühlen.
Der Erlös der Eintrittskarten und Spenden der Ordensverleihung werden auf Wunsch des Preisträgers an das Projekt Rheinflanke gGmbh gespendet. Rheinflanke unterstützt damit sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und ermöglicht durch Sport eine gesellschaftliche Integration.
Hier gehts zu den Fotos des Abends.