Am Samstag, 22. Juli 2023 ist es endlich soweit: Der S.C. Fortuna lädt seine Fans und Freunde zur offiziellen Saisoneröffnung ein. Das Vereinsheim ist ab 11.30 Uhr geöffnet. Den sportlichen Teil bestreitet die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen, die ab 14 Uhr gegen den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt im Südstadion versuchen wird, den ersten Sieg in der Vorbereitung einzufahren. Mit hoffentlich einem Erfolgserlebnis im Gepäck geht es dann hinüber zum gemütlichen und geselligen Teil.

Vor dem Vereinsheim wird ab zirka 16.30 Uhr das neue Team der Südstädter, insbesondere natürlich die Neuzugänge, in kurzen, knackigen Interviews vorgestellt. Bei kalten Getränken und dank unserem kultigen Grillmeister Kosta ist für kulinarischen Genuss gesorgt. Alle Anhänger der Fortuna werden auch ausreichend Gelegenheit haben, mit den Spielern den einen oder anderen anregenden Plausch zu halten. Wer sich mit den Spielern sportlich messen will, kann dies gerne bei einer Partie am Kicker machen. Die Tischfußball-Abteilung der Fortuna hat ihr tatkräftiges Mitwirken erneut angeboten.
Ohne die passende Musik wäre eine Party schnell vorbei. Für heiße Rhythmen und Sommerfeeling sorgt deswegen in bewährter Manier DJ Jogi. Wenn die Sonne untergegangen ist, wird die Stimmung am Vereinsheim höchstwahrscheinlich erst den Siedepunkt erreichen.

„Ich freue mich, dass es bald wieder los geht und hoffe vor allem auf einen besseren Start als in der vorherigen Saison. Es wäre toll, wenn wir bei den Fans eine gewisse Euphorie entfachen könnten, und die positive Entwicklung der Zuschauerzahlen weitergehen würde“, sagt Präsident Hanns-Jörg Westendorf, der bei der Saisoneröffnung mit seinen Vorstandskollegen ebenfalls Rede und Antwort stehen wird.

Der Fanshop wird ab 12 Uhr und das Südstadion ab 13 Uhr geöffnet sein. An der Tageskasse sind dann noch Karten für das Testspiel gegen den FSV Frankfurt erhältlich. Wegen der Zelte zur Erstaufnahme der ukrainischen Geflüchteten ist der Ascheplatz (bei geeigneter Witterung) als Parkplatz geöffnet. Wir halten Fans dazu an, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Alternativ steht der Parkplatz am Großmarkt zur Verfügung. Generell empfehlen wir die Anreise per ÖPNV.

Foto © SC Fortuna Köln