Dass die Große Prunksitzung der Ehrengarde einen Höhepunkt im Sitzungskarneval darstellt, ist hinlänglich bekannt. Diesem Anspruch wurde das Traditionskorps am 03.Februar im ausverkauften Gürzenich wieder einmal gerecht und lieferte ein tolles Programm ab. Die Kindertanzgarde des Korps eröffnete die Sitzung und ließ das Motto der Session – Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck – voller Begeisterung tänzerisch erleben. Mit dem Einmarsch des Traditionskorps der Altstädter, des Kölner Dreigestirns und dem Elferrat erlebte man ein unvergessliches und buntes Bild. Das Tanzpaar der Altstädter, Stefanie und Jens Scharfe, werden ihre tänzerische Karriere als Tanzpaar nach der Session beenden.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten und Sitzungsleiter, Hans-Georg Haumann und ein Hoch auf den Kölner Fastelovend, erlebten die Gäste ein unvergessliches und hochkarätiges Programm. Mit Guido Cantz, Martin Schopps und Jörg Runge wurde das aufmerksame Publikum gekonnt und humorig mit gesellschaftlichen Entwicklungen konfrontiert und die Redner hatten die Lacher auf ihrer Seite. Bernd Stelter, Wicky Junggeburth sorgten auf ihre einmalige Art und Weise für beste Unterhaltung.

Auch musikalisch hatte der Literat des Korps das „richtige Händchen“ für das Publikum und sorgte mit Klüngelköpp, Brings und Höhner für ein tanzendes und feierndes Publikum im Saal. Der Auftritt und die Darbietung der Ehrengarde zu Beginn der zweiten Abteilung, verbunden mit dem rasanten Kadettentanz, machte Lust auf mehr. Mit dem sehr bunten und unterhaltsamen Vorstandstanz der Ehrengarde ging ein langer und unvergesslicher Abend zu Ende.

Wir haben diese wundervolle Sitzung in fünf Alben festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5