Schon der Einmarsch des Elferrates der GKG Greesberger war am 12. Februar 2020 mit der Gesellschaft, dem Reitercorps und der Jugend- und Tanzgruppe eine Augenweide. Natürlich stand bei der Mädchensitzung der Tanz ganz weit vorne, denn die Tanzgruppen feiern in dieser Session das 11-jährige Jubiläum bei der ältesten Familiengesellschaft Kölns. Doch zunächst stand Ingrid Kühne auf der Bühne und mit ihren Anekdoten aus dem Alltag brachte sie zahlreiche Lacher in den Saal. Natürlich spielte ihr das weibliche Auditorium in die Hände.

Musikalisch waren die Domstürmer, Cat Ballou, Lupo und Paveier Garanten für Partystimmung im Saal. Auch das, wie im Vorjahr, Heddemer Dreigestirn sorgte mit ihrer rasanten und sehr unterhaltsamen Bühnenshow für viel Begeisterung und großen Jubel. Das Trio aus dem hessischen konnte sich nicht ohne Zugabe von der Bühne verabschieden. Eine atembraubend schwungvolle Darbietung brachten die Rezag-Husaren der Porzer Ehrengarde auf die Bühne des Maritim. Mit drei Tänzen und unendlich scheinender Kondition stand das Publikum Kopf. Das „Senioren-Duo“ Willi und Ernst konnten mit viel Witz und Humor ebenso punkten. Die Besonderheit bei beiden war der 1.000 Auftritt im Kölner-Karneval. Dieses großartige Jubiläum nahmen die Greesberger zum Anlass, dass Duo zu Ehrensenatoren der Gesellschaft zu ernennen. Das Duo um Dirk Zimmer und Markus Kirschaum war sichtlich überrascht und ebenso erfreut über diese Ehrung. Beide tummelten sich dann auch im Wechsel im Elferrat und genoßen die Mädchensitzung.

Das Kölner Dreigestirn und das Kölner Kinderdreigestirn gaben sich als Höhepunkt des Nachmittags die Ehre und marschierten gemeinsam in den Saal. Ein wundervolles Bühnenbild, eine unvergessliche Darbietung und der große Applaus der jecken Mädchen im Saal. So emotional und ergreifend war der gemeinsame Auftritt der Dreigestirne. Im Zusammenhang mit dem Auftritt überreichen die Greesberger dem frisch verheirateten Prinzenführer, Marcus Heller, einen Toaster in den Farben der Greesberger für den jungen Familienhaushalt.

Der gemeinsame Auftritt der Jugendtanzgruppe und der Tanzgruppe der GKG Greesberger war ebenso ein Höhepunkt der Sitzung. Dieser Jubiläumstanz war ein Novum in der laufenden Session vor dem eigenen Publikum. Auch hier brillierten beide Tanzgruppen mit Schwung und tänzerischer Leistung und brachten die Damen im Saal zu stehenden Ovationen.Sitzungsleiter Michael Kramp und Präsident Markus Otrzonsek waren sichtlich berührt über diese schöne Mädchensitzung. Hier die Fotos der Sitzung: Album 1 Album 2 Album 3