Der „3.Renntag der Kölner Partnerstädte“ auf der Galopprennbahn zeigte sich am 14.Oktober 2018 wieder hochsommerlich und mit dichtem Besucheraufkommen. Alle 22 Partnerstädte Kölns präsentierten sich hautnah in ihren Zelten verteilt auf der Galopprennbahn, und das Interesse mehr über die Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen zu erfahren, war groß. Doch zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Vorsitzende der CologneAlliance, Ulrich Linnenberg, die geladenen Gäste im Hippodrom.

Unter den zahlreichen Gästen fand man so einige bekannte Gesichter aus Politik und Wirtschaft. Die Schirmherrin, Henriette Reker, konnte an diesem Tag leider der Veranstaltung nicht beiwohnen. Bürgermeister Dr. Heinen war als offizieller Vertreter für Henriette Reker vor Ort und auch Bürgermeister Hans-Werner Bartsch folgte der Ladung und genoß den Tag sichtlich. Neben spannenden Pferderennen konnten sich die Gäste an den Ständen der Partnerstädte über die Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen informieren.

CologneAlliance ist die Gemeinschaft zur Förderung der Städtepartnerschaften Kölns und es finden zahlreiche Projekte und spannende Programme statt. Wer Interesse hat mehr dazu zu erfahren, findet zahlreiche Informationen auf der Webseite des Vereins. Wir haben den Renntag der CologneAlliance begleitet und hier geht es zur Fotogalerie.