Dass die traditionelle „Mittwochssitzung“ der Ehrengarde der Stadt Köln immer wieder ein Highlight darstellt, wissen wir bereits. Ein Sartory voller Jecke und bunt kostümierter Karnevalisten ließen den Tag vor Altweiber mit einem bunten und rasanten Programm durchleben.
Der Einmarsch der Ehrengarde auf die Bühne besiegelte an diesem Abend die karnevalistische Marschrichtung und die Ehrung des Präsidenten, Heinz Berenbrok, durch den Vize, als Danksagung zum 60.Geburtstag mit dem Originaltext der Laudatio, ließen das Auditorium dann vollends in den Abend hinein feiern.

Mit u.a. Guido Cantz, Knacki Deuser, Höhner bebte die Stimmung im Saal.
Der Einmarsch der Blauen Funken sorgte dann für ein erneutes Highlight auf der Ehrengarde-Bühne. Das Dreigestirn gab sich die Ehre und mit den Brings und Klüngelköpp wurde der Saal erneut mit der Stimmung nach oben gedreht.

Wobei dann etwas eigenartiges passierte. Die Technik stellten den Ausfall des Mischpultes, vor dem Auftritt der Klüngelkopp, fest. Aber das sollte kein Hindernis für ein a capella vorgetragenes Lied sein…das Publikum tobte.
Die Fotos des Abends sind im Archiv zu sehen.